logo

Individuelle Full-Service-Betreuung nach Ihren Anforderungen

IT-Service

IT-Service

Wir finden für Sie eine maßgeschneiderte Lösungen, sowohl beim Support, einer Wartung als auch bei einer Beratung.

Server Administrator

Server Administrator

Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Server und helfen Ihnen bei der Planung und Einrichtung Ihres Servers.

IT Netzwerke

IT Netzwerke

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Implementierung und Verwaltung Ihres Netzwerks und lösen bestehende Probleme.

Vor-Ort Service

Vor-Ort Service

Wir lösen deutschlandweit effektiv Ihre IT-Probleme und sorgen für eine effiziente und produktive Nutzung Ihrer IT-Strukuren.

 

UNTERNEHMENSPROFIL

ITG ist ein seit dem Jahr 2010 bestehender, in deutschem Besitz befindlicher, unabhängiger Dienstanbieter, der sich selektiv mit nationalen Unternehmen, Servicepartnern und Distributoren zusammenschließt, die wertschöpfungsorientiert sind und ähnliche Geschäftsphilosophien und Bestrebungen teilen. Das grundlegende Gefüge von ITG ist das eines serviceorientierten Unternehmensbürgers, der sich dafür einsetzt, das Leben dieser Partner zu fördern und zu den kommerziellen Gewinnen beizutragen. ITG hat seinen Firmensitz in Hannover, und unterstützt mit seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern diverse Unternehmen in ganz Deutschland.

 

Prämisse

Wir bieten eine kostengünstige Bereitstellung von „Best Business Practices, Solutions & Maintenance Services“, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen und die Grundlage für das Geschäftsleben von ITG bilden. Diese Dienstleistungen reichen von Systemintegration, Netzwerktechnik, Telekommunikation, Logistik, Teilelagerung, Versand/RMA, Werkstattreparaturen, Bruch/Reparatur bis hin zu mehreren SLA-basierten erweiterten Garantieleistungen vor Ort.

 

Strategie

ITG hat sich dem Ziel verschrieben ein kontrolliertes Wachstum sicherzustellen, das von geplantem Fortschritt ausgeht. Das heißt, Strategien und Arbeitspraktiken zu planen, zu initiieren und zu entwickeln, die unseren Ruf als Unternehmen stärken und allen unseren Partnern und Kunden zugutekommen.
Dies beinhaltet einen sorgfältigen Ansatz für Partnerschaften mit Anbietern, Distributoren und gleichgesinnten Dienstleistungsunternehmen von Qualität, die einem sehr hohen Standard entsprechen. Darüber hinaus eine Verpflichtung zur Erweiterung des bestehenden Serviceinhalts von Fachingenieuren, die mit allen möglichen Betriebssystemen vertraut sind; zu einem breit angelegten Servicebetrieb, der erweiterte Fähigkeiten für ganz Deutschland anbietet.

 

Qualität

Der Wert von ITG als Organisation liegt in den Kunden, die mit uns Geschäfte machen wollen. Die Anerkennung dieser Tatsache bestimmt, dass wir ein Qualitätsunternehmen sind und sein müssen, dass seine Kunden proaktiv beeindruckt. Mit dieser Geschäftsphilosophie bewahren wir die für beide Seiten so wertvolle Beziehung zu unseren Geschäftspartnern.

 

Abdeckung

Die technischen Fähigkeiten von ITG werden von unseren Technikern direkt über den Helpdesk gesteuert. So stellen wir sicher das jedwede Anfragen seitens unserer Kunden, ohne Zeitverlust bearbeitet werden können. Die Einsatzplanung läuft dabei über zentralisierte Kommunikationskanäle. So ermöglichen wir, dass unsere Wartungs-/ Garantiedienste und Break/Fix- Services, immer innerhalb der vertraglich vereinbarten SLA stattfinden. Diese direkte Herangehensweise ermöglicht es uns deutschlandweit in kürzester Zeit zu reagieren.

 

Fähigkeiten

Bei ITG sind wir stolz auf unsere Fähigkeit, uns an die unterschiedlichen Bedingungen und Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Enger Kundenkontakt und regelmäßige Vor- Ort-Besuche, ermöglichen uns proaktive und reaktive Support-Services für unsere gesamte Kundschaft.

 

Zu unseren Dienstleistungen gehören:

  • IT-Lösungen
  • Netzwerkdesign, Installation und Integration
  • Serviceverträge, Break/Fix & Wartungsverträge
  • Fernüberwachung und vollständig verwaltete Wartungsdienste vor Ort
  • Beratungs- und Projektmanagementdienste
  • Softwarelizenzierung und Verlängerungen
  • Umzugs-, Rollout- und Entsorgungsservices
  • Point of Sale & Peripheriegeräte
  • Reparaturen am Service Desk und in der Werkstatt „Return to Base“.
  • Ersatzteillagerung, RMA & Vertrieb
  • ITG unterhält Kompetenz- und Servicebeziehungen zu folgenden Herstellern:
  • Business-Partner von Lenovo, HP, DELL, ACER und Fujitsu
  • Silver Partner von Trend Micro - Virenschutz
  • Acronis – Sicherungssoftware
  • NextCloud und Synology – Cloud-Datenverwaltung
  • Juniper, Cisco, Netgear – Netzwerkprodukte
  • Canon, Kyocera – Druckerlösungen
  • WatchGuard, Checkpoint – Cybersecurity
  • APC – USV

 

ITG ist auch ein autorisiertes Reparaturzentrum für die folgenden Hersteller:

  • HP, DELL Notebook & PC – Zertifiziert
  • Kyocera – Zertifiziert

 

ITG unterhält Servicebeziehungen mit den folgenden ausgewählten, Unternehmen:

  • A&O IT Services Deutschland GmbH – IT Dienstleister
  • A&O IT Group UK – IT Dienstleister (Services für 33 unterschiedliche Unternehmen/Konzerne)
  • E.ON Digital Technology – Energieanbieter
  • AVACON Netz GmbH – Netzbetreiber
  • Abbott GmbH – Pharmazieproduzent
  • Group Cat – Cargo & Logistik
  • DATAC Steuerbüro, Arzt & Zahnarztpraxen, Anwaltskanzleien
  • Diverse Vereine
  • Und eine Vielzahl von verschiedenen, klein- und mittelständischen Unternehmen

 

Authentizität

ITG begrüßt den für dieses Dokument relevanten Dialog und ermutigt die Leser, sich bezüglich Unternehmensangeboten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an René-Jean Graf (Chief Executive Officer) zu wenden. Wir sind immer erfreut und stolz darauf, die Visionen, Kapazität und Servicefähigkeiten unseres Unternehmens zu artikulieren.